♡ Lasst uns gemeinsam die Welt etwas natürlicher und plastikfreier gestalten. It`s a match. Natürlich, vegan und plastikfrei verpackt. ♡

Gemeinsam Gutes tun.

Wusstet ihr, dass ihr mit einem Euro je Bestellung mit uns gegen Plastikmüll ankämpft?
 
Eines unserer größten Anliegen ist, unnötigen Plastikmüll zu reduzieren und euch plastikfreie Alternativen zu bieten.
Bei uns sucht ihr Plastikverpackungen vergebens. Das war uns allerdings nicht genug, wir wollten noch mehr tun.
So entstand der Gedanke, gemeinsam mit euch, mit jeder Bestellung @oneearthoneocean zu unterstützen.
Hierbei handelt sich um eine gemeinnützige Organisation, welche sich zum Ziel gemacht hat die Meere vom Plastikmüll zu befreien. Rein durch Spenden finanziert mit weltweiten Standorten.
 
Geschätzte 150 Mio. Tonnen Plastik befinden sich in den Weltmeeren, jedes Jahr gelangen mehr als 10 Mio. Tonnen dazu.
Bis zu 80% des Mülls haben ihren Ursprung an Land, 3/4 davon sind aus Plastik. Schreitet die Verschmutzung in diesem Tempo weiter, werden die Meere in wenigen Jahren komplett vermüllt sein.
Aktuellen Studien der UN zufolge sollen bis zum Jahre 2050 MEHR Plastikteile als Fische in unseren Meeren schwimmen.
Plastikmüll hat eine Lebensdauer von bis zu 450 Jahren und gelangt letztlich als Mikroplastik durch die Nahrungsaufnahme der Fische auch in unsere Nahrungskette. Damit schadet Plastik in den Ozeanen nicht nur dem fragilen Ökosystem, sondern auch uns Menschen.
 
👉🏻 Pro Kopf produzieren wir jährlich ca. 38kg Plastikverpackungsabfälle.
 
Es bestehen bereits riesige Teppiche aus Plastikmüll in den Weltmeeren, der größte davon, der Great Pacific Garbage Patch im Pazifik, hat bereits die Größe Zentraleuropas, d.h. Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Luxemburg, Ungarn und Tschechien zusammen! Unvorstellbar oder?


 
Lebewesen fressen Kunststoffteile und verenden an ihrem mit Müll verstopften Magen oder durch innere Verletzungen. Für über 40% der Wale, ca. 36% der Seevögel und fast alle Arten von Fischen und Meeresschildkröten ist wissenschaftlich dokumentiert, dass sie Müll fressen! Andere Meerestiere verheddern oder strangulieren sich in alten Fischernetzen, Tauen oder Plastikfolien.
 
Wir freuen uns sehr mit eurer Hilfe der Umwelt & der Tierwelt Gutes zu tun! Ein tolles Gefühl oder? 🌱🌍🙏

Die erste Spende wurde getätigt und somit konnten wir 200kg Müll aus den Meeren fischen! Das fühlt sich toll an!

Ihr wollt mehr über "One Earth - One Ocean e.V." wissen, dann schaut euch doch diesen Blogbeitrag an.