♡ Lasst uns gemeinsam die Welt etwas natürlicher und plastikfreier gestalten. It`s a match. Natürlich, vegan und plastikfrei verpackt. ♡

Über uns

 

Wusstest du, dass wir monatlich 21g Mikroplastik über die Luft, das Wasser und die Nahrung zu uns nehmen? Das entspricht der Menge von vier EC-Karten. Erschreckend oder?
Gleichzeitig hat Plastik eine Lebensdauer von bis zu 450 Jahren und belastet unsere Umwelt enorm.
Höchste Zeit etwas daran zu ändern. Gedacht - gemacht.
Die Idee zu natürlicher, veganer, palmölfreier Pflegeprodukte für Mensch & Tier war entstanden.

Naturkosmetik mal anders.

Nachhaltigkeit ist in aller Munde, warum also nur Zuhause bewusster leben und bspw. Plastikmüll reduzieren, wenn man dies beim tollsten Hobby der Welt ebenso kann?

Warum nicht auch auf all die künstlichen und gleichzeitig gefährlichen Inhaltsstoffe mancher Hersteller verzichten, wenn es doch auch anders geht?!

Daher haben wir uns auf die Fahne geschrieben es besser zu machen!
Unser Ziel ist es bedenkliche Pflegemittel in Plastikverpackungen sowohl in Badezimmeschränken als auch in Stallschränken mit unseren natürlichen und nachhaltigen Produkten zu ersetzen. Somit tun wir euch, euren Vierbeinern und der Umwelt etwas Gutes.

Zu oft haben unsere Vierbeiner oder auch wir selbst allergisch auf Pflegemittel reagiert. Bei Pflegeprodukte für Menschen kann man sich zumindest die Mühe machen und die gesetzlich geforderte Angabe von Inhaltsstoffe (INCIs) recherchieren und so ggfs. auf diverse Produkte verzichten.

Bei Pflegeprodukte für Tiere sieht das leider ganz anders aus, da diese gesetzlich Reinigungsmitteln unterliegen! Hier gibt es keine Bestimmung, welche fordert alle Inhaltsstoffe auf Produkten zu benennen. Somit hat man oft nicht einmal die Chance sich über gefährliche Inhalte vorab zu informieren. Stattdessen kauft man "blind" Produkte bei denen man nicht weiß, woraus diese bestehen und wundert sich im Ernstfall, weshalb bspw. das Pferd allergisch auf das neueste Fliegenspray reagiert. Nicht selten bestehen gerade diese aus Nervengift. Da freut man sich doch im Sprühnebel daneben zu stehen. NICHT! Erschreckend oder? Als Tierhalter kommt man zwangsläufig mit den Pflegeprodukten der Vierbeiner in Kontakt, da möchte man doch zumindest gerne wissen, woraus diese bestehen. Nicht nur um sich selbst zu schützen, sondern natürlich auch unsere Vierbeiner.

Daher machen wir es besser - eine transparente und verständliche Angabe unserer natürlichen Inhaltsstoffe ganz ohne Schnickschnack.

Ganz nach dem Motto "Wissen was drin ist!"
Ebenso werden unsere Produkte plastikfrei in      Graspapierhülsen, Glas oder Aludosen verpackt.

Gut für uns, unsere Vierbeiner & die Umwelt.
Was will man mehr?

ehrlich  |  nachhaltig  I  plastikfrei verpackt  |  natürlich  |  tierversuchsfrei  | vegan  |  palmölfrei

 

Unser  RIDERSFUTURE Team besteht aus Dani, unserem Bayerischen Warmblut Buddy und mir.
Wirst auch Du Teil der RIDERSFUTURE Community?
Lasst uns gemeinsam etwas verändern.


Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern, Shoppen und Umwelt retten.

 Anni, Dani & Buddy