♡ Lasst uns gemeinsam die Welt etwas natürlicher und plastikfreier gestalten. It`s a match. Natürlich, vegan und plastikfrei verpackt. ♡

Earth Hour - denn es ist höchste Zeit! 🌍

Licht aus für einen lebendigen Planeten.

Immer am letzten Samstag im März findet die Earth Hour statt, in der Menschen für 60 Minuten ein Zeichen für den Klimaschutz und unseren einzigartige Erde setzen. Sogar Städte schalten für eine Stunde das Licht in offiziellen Gebäuden und Denkmälern aus. Auch Unternehmen werden Teil der Earth Hour sein.

Wenn auch du Teil davon sein möchtest und ein Zeichen setzen willst, so schalte am Samstag, den 26. März ab 20.30 Uhr für 60 Minuten das Licht aus. Überall. 🔌💡 >> 🕯



Uns allen wird aktuell schmerzlich bewusst, dass fossile Energie nicht nur den Planeten und sein Klima anheizen, sondern auch Kriege. Eine Stunde ohne Licht - für den Frieden und die Umwelt.

Wenn alle deutschen Haushalte für eine Stunde nur eine herkömmliche 60-Watt-Glühbirne ausschalten würden, würden insgesamt 2,5 Millionen Kilowattstunden (kWh) Strom weniger verbraucht – eine Einsparung von 730 000 Euro. Bei einer Energiesparlampe wären es noch immer 500 000 kWh oder etwa 146 000 Euro.

Ihren Ursprung fand die Earth Hour übrigens 2007 in Sydney, mittlerweile wird diese auf allen Kontinenten in mehr als 180 Ländern veranstaltet. Weltweit nehmen mehr als 7000 Städte teil, allein in Deutschland waren es letztes Jahr 585. Wahnsinn oder?
Neben der symbolischen und friedlichen Protestaktion mehr Einsatz für Umwelt- und Klimaschutz zu fordern, hat die Earth Hour auch den schönen Nebeneffekt weltweit eine Stunde Energie einzusparen.

Wer von euch ist dabei? Alles was wir dazu brauchen - die Lichtschalter.
Berichte uns gerne von deiner persönlichen Earth Hour und nutze folgende Hashtags.

#lichtaus
#earthhour
#ridersfuture

Für uns und unseren Planeten. 🌍💚

#earthhour #machmit #klimaschutz #noplanetb